© Alle Rechte bei BZD e.V. Düsseldorf & Studio Michael Synowzik Ratingen
Düsseldorf Wuppertal Bergisches Land Mettmann Viersen Remscheid Solingen Mülheim/Ruhr Oberhausen
Das Zentrum
Düsseldorf - Wuppertal - Bergisches Land - Mettmann - Viersen - Remscheid - Solingen
Kooperation      der Innungen
Zu den wichtigsten Aufgaben der Innung gehörtdie qualifizierte Ausbildung des Berufsnachwuchses.Grundlage der Ausbildung ist das duale Systemzwischen Ausbildungsbetrieb und Berufsschule –ergänzt durch die überbetriebliche Ausbildung (ÜBL). Das überbetriebliche Ausbildungszentrum Auf`m Tetelberg 11 in 40221 Düsseldorf ist Sitzdes „Berufszentrums Sanitär Heizung Klima Düsseldorf e.V.“.Aus den angrenzenden Innungsbereichen werden hier weit über 1.000 Auszubildende im Jahraus allen Lehrjahren geschult. Der Fachbereich Sanitär- und Heizungstechnik umfasst mehr als 2.000 m² Nutzfläche, mitLehrwerkstätten, technischen und theoretischen Unterrichtsräumen.Neben der Berufsausbildung finden in unserem Zentrum die Zwischen- und Gesellenprüfungenstatt. Außerdem dient unser Haus als Weiterbildungsstätte für Innungsmitglieder.Das überbetriebliche Ausbildungszentrum verfügt über modernste und dem aktuellentechnischen Standard angepasste Geräte und Einrichtungen.Dies bedeutet, Einsatz modernster Feuerungs- und Verbrennungstechnik, innovativerSteuerungstechnik sowie die Ausbildung von regenerativen Energien.
Auf´m Tetelberg 11 · 40221 Düsseldorf Telefon 0211 / 39 41 72 · Telefax 0211 / 30 84 35 E-Mail: info@bz-shk.de · www.bzd-ev.de